Übersicht der Schiesssportaktivitäten des Schützenvereins Gladbeck-Mitte 1652 e.V.

Sportstätte: Keller der Regenbogenschule Gladbeck, Bülser Str. 54, 45964 Gladbeck

Betriebszeiten: Montags, Dienstags, Donnerstags geöffnet. Im Juli und Dezember ist der Schiesskeller geschlossen, Ausnahmen gemäß Aushang im Schiesskeller.

Regulärer Schiessbetrieb: Montags und Donnerstags von 18:00 Uhr bis ca. 22 Uhr

Jugendschiessbetrieb: Dienstags, von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr (ausschließlich für die Mitglieder der Jugendabteilung unter Berücksichtigung des JuSchG)

Allgemeines Training: Dienstags, ab 20:00 Uhr bis ca. 22:00 Uhr

Bitte beachten:

• Nur nach vorheriger Anmeldung, siehe Aushang im Schiesskeller
  • Das allgemeine Training Dienstags wird NICHT für Königs/Regiments/Vereinspokal etc. gewertet! Dafür bitte nach wie vor Montags oder Donnerstags zum regulären Schiessbetrieb erscheinen. (Ausnahme: Freihandschützen, Jugend)
    Nur für diese Gruppen ist der Dienstag ebenfalls wertungsrelevant sofern gewünscht)

Kosten:

• Munition: gemäß Aushang im Schiesskeller ab 18 Jahre, Jugend kostenfrei
  • gemäß Aushang im Schiesskeller, Jugend ½ Preis

Königspokal: Der Königspokal wird im April und September ausgeschossen. Es gibt jeweils nur eine Wertung nach vorheriger Anmeldung beim Schießoffizier. Es entstehen keine Zusatzkosten.

Regimentspokal: Es wird an 10 Monaten geschossen. Januar bis Juni und August bis November. Es zählt die beste Wertung im Monat. Man benötigt wenigstens 8 Monatswertungen um den Regimentspokal in seiner Klasse zu bekommen.

Vereinsmeisterschaft: Die Vereinsmeisterschaft wird im November ausgeschossen. Es gibt nur eine Wertung nach vorheriger Anmeldung beim Schießoffizier.

Kompanieabende: Die Kompanieschiessabende werden durch die Kompanien organisiert und kommuniziert.
Bitte beachtet dazu die Informationen der jeweiligen Kompanien.