Liebe Schützenschwestern, liebe Schützenbrüder,

nun ist es endlich wieder so weit. Unser Traditionsverein feiert auf dem Rathausvorplatz unserer Stadt wieder sein Schützenfest.

Aus den einzelnen Kompanien des Schützenvereins gibt es Königsanwärter, die versuchen werden, die Königswürde zu erringen. Ermittelt wird für die nächsten vier Jahre der neue Schützenkönig.
Allen Königsanwärtern drücken wir die Daumen und wünschen den Schützen eine ruhige Hand. Ob es ein König aus unserer 1. Kompanie wird, bleibt abzuwarten.

Vorgestellt wird dann unser neuer König und seine Königin in einem festlichen Umzug durch die Stadt. Zahlreiche Brudervereine werden ebenfalls an diesem Umzug teilnehmen.

Es wäre wünschenswert, dass viele Gladbecker Bürger an diesem schönen Fest mit dabei sind, so dass wir uns auf fröhliche und gesellige Stunden mit Ihnen gemeinsam freuen können.

Einige Schützinnen und Schützen aus der 1. Kompanie nehmen aktiv am Schießsport in unserer Schießanlage und an Wettkämpfen teil.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Fröhliche Veranstaltungen und das allseits beliebte Tageskönigsschießen auf den geschnitzten Holzvogel gehören zu unserem Programm.

So freue ich mich, dass ich als Kompaniechef auf eine muntere Mitgliederschar der 1. Kompanie blicken kann.

Für das nun anstehende Schützenfest unseres Vereins wünsche ich gutes Gelingen.

Gut Schuss!

Aloys Steinzen

(Kompanieführer der 1. Kompanie)