Wir freuen uns sehr, dass Du Dir Zeit nimmst, unsere Frauen-Kompanie kennenzulernen!

Unseren Schützenverein aktiv in die Zukunft zu führen, mit vielen Ideen und Aktivitäten zu bereichern und neue Mitglieder/-innen in unseren Reihen begrüßen zu können – dies alles war Thema einer Klausurtagung unseres Regimentsvorstandes im Herbst 2020 und führte zu dem Gedanken, eine Frauenkompanie zu gründen.

Schnell wurde diese Idee aufgegriffen und in die Tat umgesetzt – die 3. Kompanie als reine Frauenkompanie wurde am 01.11.2020 aus der Taufe gehoben. Unsere Gründungsgedanken waren u.a. Frauen anzusprechen, die Lust auf Vereinsleben und gemeinsame Aktivitäten haben, ohne zwingend den „Grünrock“ tragen zu müssen. Frei nach unserem Motto: „alles kann, nichts muss“.

Geselliges Beisammensein, Reden und füreinander da zu sein, gemeinsame Reisen, Besichtigungen, Buchvorstellungen, Führungen und sicher auch Veranstaltungen „typisch Frau“ sollen in Zukunft das Vereinsleben unserer 3. Kompanie prägen. So wurde zum Beispiel am 29.10.2021 die Maschinenhalle mit einer Führung besichtigt und anschließend im Beisenbusch gegessen. Selbstverständlich möchte sich unsere 3. Kompanie aktiv in das Vereinsleben unseres Schützenvereins Gladbeck Mitte 1652 e.V. einbringen. Viele unserer Schützenbrüder und Schützenschwestern engagieren sich durch die Pflege von Brauchtum, sozialem Engagement und der Förderung von Zukunftsthemen und tragen damit zum lebendigen gesellschaftlichen Leben unserer Stadt Gladbeck bei. Und zukünftig nun auch vermehrt mit Themen, die Frauen bewegen. Wir freuen uns, Teil dieser großen Schützenfamilie sein zu dürfen!

An jedem dritten Mittwoch im Monat findet unser Kompanieabend ab 19 Uhr im Schiesskeller an der Regenbogenschule (Bülser Str. 54) statt. Und dieser Termin ist immer ein schöner Anlass für ein geselliges Miteinander oder auch das Schießen zu probieren.

Haben wir Euer Interesse geweckt? Kommt doch einfach mittwochs vorbei. Habt Ihr Fragen? Meldet Euch bitte bei Tina Steinzen per WhatsApp oder Anruf unter 0151-51152227 oder per Email c.steinzen@gmx.de.

Oder quatscht uns einfach an 😉

WIR FREUEN UNS AUF EUCH !!!!

Christina Steinzen
Kompanieführerin